Bessere Rendite und mehr Umsatz
durch Cross Selling bei Produkten und Dienstleistungen
Zielgruppe: Projektmanager, Verkäufer im Außen- und Innendienst
Inhalte:
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Ihr Kunde interessiert sich für ein bestimmtes Produkt.
Was alles braucht er um dieses Produkt optimal zu nutzen? -
Das Hauptprodukt ist vergleichbar und steht damit im preislichen Wettbewerb.
Die Zusatzprodukte stehen weniger im Preisfokus,
also machen Sie mit Zusatznutzen einen zusätzlichen Umsatz mit besserer Rendite. - Der Kunde freut sich, wenn Sie ihn auf Produkte und Dienstleistungen aufmerksam machen. Der Kunde erkennt Ihre Kompetenz und muss sich nicht beim Wettbewerb damit eindecken.
- Welche Dienstleistungen neben der Logistik können Sie noch anbieten oder vermitteln? Auch damit machen Sie Umsatz und Rendite.
- Vergleichen Sie mit anderen Branchen um bewusst zu machen wie Cross Selling funktioniert.
Ziel: In jedem Verkaufsgespräch Cross Selling leben.
Gemeinsam Bespiele erarbeiten die Sie ab sofort umsetzen werden.
Mehr Umsatz und bessere Rendite mit demselben Kunden.