Der Schlüssel für Wachstum im Verdrängungswettbewerb
Ist die Neukundenakquise

Zielgruppe: Führungskräfte, Vertriebsmitarbeiter, Backoffice.

Inhalte:

Sie verlieren in jedem Jahr Kunden, durch Geschäftsaufgabe oder an den Wettbewerb. Eine Möglichkeit für Wachstum sind höhere Umsätze mit bestehenden Kunden. Daher ist es für Sie wichtig ständig nach neuen Kunden Ausschau zu halten.

  • Wie finde und identifiziere ich neue Kunden, die für mich und mein Unternehmen für die Zukunft wertvoll sein werden?
  • Welche Aktivitäten werde ich ergreifen um mit diesen Neukunden in Kontakt zu treten?
  • Wie bekomme ich einen Gesprächstermin? Welche Informationen brauche ich um dem Kunden individuellen Mehrwert zu bieten?
  • Passt das Geschäftsmodell des Neukunden zu meinem Geschäftsmodell?
  • Wie finde ich das für den Kunden passende Preis-Leistungsmodell?

Ziel: Mit einer immer wieder angepassten Strategie neue Kunden gewinnen. Im Verdrängungswettbewerb besser als der Markt zu wachsen.

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