Verkaufen heißt Kunden begreifen und begeistern
Zielgruppe: Vertriebsmitarbeiter im Außen- / Innendienst, Quereinsteiger, Vertriebsteams.
Inhalte:
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Verkaufen braucht Vertrauen und Beziehung.
Verkaufen ist dienen und kümmern. -
Dialog ist zuhören und die richtigen Fragen stellen,
das macht eine zielgerichtete Kommunikation. - Die Motive eines Kunden erkennen und ansprechen und befriedigen.
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Mit A wie Analyse fängt ein Verkaufsgespräch an und
mit A wie Abschluss endet ein erfolgreiches Verkaufsgespräch. -
Durch Beziehungen und Networking, Mehrwert stiften, durch den Kunden
erfolgreich machen, das führt zur Begeisterung und zu langer Beziehung.
Ziel: Fachwissen ist eine Grundlage für erfolgreiche Verkäufer steht der Kunde als Individuum im Mittelpunkt Kundenbindung geht über individuelle Kundenansprache.