Wie bekomme ich einen Termin beim Entscheider?

Zielgruppe: Verkäufer, Key-Accounter, Projektmanager.

Inhalte:

  • Im Gespräch – Telefonat im Vorfeld klären, wer ist der Entscheider für unser Thema. Wann ist dieser am besten zu erreichen?
  • Haben Sie den Entscheider, den Inhaber oder Geschäftsführer, den Einkäufer oder Teamleiter, den Projektverantwortlichen am Telefon, Wertschätzen Sie Ihren Gesprächspartner.
  • Fragen Sie:
    Wann sich der Gesprächspartner mit dem Thema beschäftigen wird?
    Wann voraussichtlich eine Entscheidung getroffen wird?
    Wie hoch sein Interesse zu mehr Information ist?
    Welchen Nutzen er erwartet?
    Wie wichtig ein bestimmter Zusatznutzen für ihn sein kann?
  • Machen Sie einen Terminvorschlag mit einer Alternative.
    Lassen Sie sich für eine gute Gesprächsvorbereitung, vorab Informationen geben.
  • Sagen Sie Ihrem Gesprächspartner, wie viel Zeit Sie brauchen werden, damit Sie den Mehrwert den Sie für Ihn haben, präsentieren können.
  • Machen Sie den Entscheider neugierig auf den Termin mit Ihnen.
    Versprechen Sie nichts was Sie nicht halten können.

Ziel: Den wirklichen Entscheider kennen und mit diesem verhandeln ist der Königsweg im Verkauf.

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