Erkenne deine Stärken – dein Persönlichkeitsprofil
für erfolgreiche Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Kunden

Zielgruppe: Führungskräfte, Verkäufer im Außen- und Innendienst.

Inhalte:

  • Wir erarbeiten das Persönlichkeitsprofil >D I S G für jeden Teilnehmer.
  • Daraus ergeben sich die persönlichen Verhaltensstrukturen und die individuellen Schwerpunkte.
  • Unsere Stärken, die sich aus unserer Prägung aus unserer Vita und unserer Lebenserfahrung zusammensetzen, zu kennen ist wichtig.
    Wir können dann unsere Stärken bewusster einsetzen.
  • Wie nutzen wir unsere Schwerpunkte aus dem Persönlichkeitsprofil und unsere Stärken vernetzt, für mehr Nähe zum Mitarbeiter und zum Kunden für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.
  • Die ersten Schritte kennenlernen, wie kann ich das Profil meines Gesprächspartners erkennen und einschätzen.
    An welchem Verhalten, an welchen Worten kann ich mich orientieren?
    Das hilft mir mich auf den Mitarbeiter oder Kunden besser einzustellen.

Ziel: Mehr Freude, Offenheit und Erfolg beim täglichem miteinander, mit Kunden und Mitarbeitern.

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