Klare Kommunikation braucht zuhören und Feedback

Zielgruppe: Führungskräfte, Verkäufer im Außen- und Innendienst.

Inhalte:

  • Kommunikation findet auf mehreren Kanälen statt.
    Verbal und non verbal – die Körpersprache, Gestik und Mimik.
    So wie die Körpersprache über 50 % unserer Kommunikation ausmacht,
    so ist im Dialog in einem Verkaufsgespräch, das Zuhören mehr als 50 %.
  • Mit offenen Fragen und mit nachfragen, erfahre ich als Verkäufer,
    was der Kunde wirklich braucht. Dazu gehört das Feedback in dem,
    dem Kunden in der Zusammenfassung aufgezeigt wird,
    was habe ich verstanden.
  • Eine „klare Kommunikation“ ist eine Kommunikation ohne die Worte man und eigentlich und lässt sich ohne Konjunktiv führen.
  • Durch eine „klare Kommunikation“ vermeiden wir Konflikte, da wir sicherstellen, dass wir vom selben sprechen. Wir stellen Einverständnis her.
  • Wie stellen Sie fest, welche gedanklichen Muster, Prägungen oder Erfahrungen bei Ihrem Gesprächspartner angesprochen sind?

Ziel: Sprachmuster gemeinsam entdecken und wo gewollt verändern.
Bewusste Nutzung unserer Sprach- und Kommunikationsmöglichkeiten hilft in Verkaufsgesprächen zu positiven Ergebnissen zu kommen.

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