Die Führungskraft als Coach
führen und coachen.

Zielgruppe: Vertriebsleiter, Geschäftsführer, Leiter Marketing und Produktmanager

Inhalte:

  • Als Führungskraft braucht es eine klare Kommunikation, was die Ziele des Unternehmens sind. Diese gilt es zu erreichen und mit den individuellen Zielen des Mitarbeiters zu verknüpfen.
  • Coachen von Mitarbeitern beginnt im Mitarbeitergespräch.
    Hier reflektieren beide, wo steht der Mitarbeiter, was sind seine Stärken, was braucht er um sich zu entwickeln.
  • Coaching braucht Empathie und Zeit. Es gilt die Bilder des Mitarbeiters zu erkennen, diese zu verstärken oder dem Mitarbeiter neue Bilder zu geben. Dem Coachee die Möglichkeit zu erschließen neue Wege zu finden und in Begleitung zu gehen.
  • Als Führungscoach haben Sie die Möglichkeit Verhaltensmuster die im Miteinander im Team das Arbeiten behindern anzusprechen und nach gemeinsamen Lösungsweg zu suchen.
  • Sie können als Führungscoach sich Ihren Nachwuchs selbst entwickeln.
    Wichtig für die Rolle „Führungscoach“ ist, dass beide erkennen, wann welche Rolle eingenommen wird.

Ziel: Bei einem Teil der Mitarbeiterführung ist Coaching der optimale Weg.
Dies ist individuell am Mitarbeiter fest zu machen, wo steht dieser in seiner Entwicklung. Hier spielt situatives Führen eine entscheidende Rolle.
Coaching ist ein Weg für tiefes Vertrauen und individuelle Entwicklung.

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