Wie sind Führungskräfte in Zukunft erfolgreich?

Zielgruppe: Geschäftsführer, Vertriebsleiter, Leiter Produktmanagement.

Inhalte:Was sind die Anforderungen an Führungskräfte heute und morgen?
Ich habe über zwanzig Jahre Mitarbeiter im Vertreib geführt, 2016/2017
als Interim Manager aktuelle Erfahrung gesammelt die ich anbiete weiter zu geben.

  • Wie setzen Sie die Ziele?
    Wachstum – Rendite – Umsatz – Personalführung –Mitarbeiterentwicklung –Controlling - Marktbeobachtung – Produkteinführung – finden neuer Zielgruppen, welche die Geschäftsleitung an Sie stellt, um?
  • Was erwarten Mitarbeiter heute von ihrem Vorgesetzten?
    Welche Unterschiede gibt es zwischen Berufseinsteigern, langjährigen Mitarbeitern und neuen Mitarbeitern die auch neu im Unternehmen sind?
  • Delegieren heißt Vertrauen geben - Verantwortung übergeben, heißt aber auch Kommunikation – Feedback – besprechen und begleiten.
  • Wie sieht Wertschätzung in der heutigen Führungswelt aus?
    Ist das ein Spagat zwischen Selbstverständlichem und Anerkennung besonderer Leistung.
  • Was können Sie für sich tun im Bereich Selbstreflektion?
    Haben sie Möglichkeiten von vertrauten Partnern Reflektion zu erhalten?
  • Nur wer sich selbst führt kann andere Menschen führen!
  • Wie, wann, wo finden Sie Zeit für sich, für Ihre Familie?

Ziel: Finden Sie Ihren Weg für ihre individuelle Führung.
Sind Sie neu in dieser Verantwortung?
oder sind Sie seit vielen Jahren in Führungsverantwortung und suchen neue Wege?
Führung heißt Orientierung geben und vorleben was sie von Mitarbeitern erwarten.

zurück